Adolph Kolping

Spiele Nachmittag am 29.01.2012

Sternsinger Aktion am 06.01.2012

Am Dreikönigstag wurde durch die Kolpingsfamilie Esselbach zum 30. Mal die Sternsinger Aktion organisiert.

40 Kinder nahmen in diesem Jahr teil.

Unter dem Motto “ Klopft an Türen, pocht auf Rechte! “ sammelten die Kinder über 2000 Euro für die armen Kinder. Das Beispielland war dieses Jahr Nicaragua und die Aktion ist für Kinderrechte in der ganzen Welt..

Zum Ende wurden die gesammelten Süssigkeiten geteilt und bei “Warmer Wurst und Weck” nochmal kräftig gestärkt.

1. Waldweihnacht am 17.12.2011

Die 1. Waldweihnacht fand bei leichtem Schneeregen statt. Treffpunkt war am Lagerfeuer hinter dem FSV Heim. Danach ging es mit Rucksack und Laternen zum Wald. Dort begrüsste uns der Jäger mit dem Blashorn. Er stellte die Bewohner des Waldes vor, für die die Kinder Futter in die Krippe legten. Unter den Tieren war auch der “Waldwichtel”, den man nur sieht, wenn man ganz ruhig durch den Wald geht. Als der Nikolaus mit Knecht Rupprecht aus dem Wald erschienen, gab es für alle Kinder ein kleines Geschenk. Zum Abschluß des Nachmittags wurde wieder am FSV Heim angekommen die Schlußrast gemacht. Mit Bratwürsten und Kinderpunsch konnte wieder Kraft getankt werden.

Spielenachmittag beim Sommerfest - 15.08.2011

Ostereiersuche - April 2011

Nach dem Gottesdienst wurden die Kinder eingeladen, im Pfarrgarten Ostereier zu suchen.

Diese hatten unsere Kolpings-Osterhasen vorher dort versteckt - es wurde sehr gut angenommen! :-)

Spiele Nachmittag - Januar 2011

Orschel Orange - das Maskottchen der Kolpingjugend - war zu Besuch in Esselbach. Er und seine Kollegin Sonja verbrachten mit uns einen lustigen Nachmittag.

Die Freunde aus dem DV Würzburg gestalteten den abwechslungsreichen Tag mit verschiedensten Spielen.

Kolpingsgedenktag - Dezember 2010

Kleine Spielestunde während der Adventsfeier am Kolpingsgedenktag 2010

[Home] [Programm] [Der Verein] [Vorstand] [Jugend] [Frauen] [Senioren] [Tischtennis] [Bilder] [Presse] [Adolph Kolping] [Links] [Kontakt]